MATCHTICKER

14.02.WolfvsGGR30:10
21.02.WolfvsBCG17:23
28.02.WolfvsPzS-:-

PARTNER











SERVER

Clan Wolf - Wolfhall
Server Info:

11.02.2010

Das Spiel beginnt...

Der erste offizielle Clanwar in der Electronic Sports League steht an.
Gegner wird das Team der German Ghost Rider sein, das wie unser CoD4-Squad gerade erst der Liga beigetreten ist. Unbekannt ist ihnen der Clan aber nicht, schließlich wurde vorheriges Jahr gegen diesen eines der ersten Matches bestritten.
Damals haben die "Geisterreiter" mit einem verdienten 10-Punkte-Abstand gesiegt und unseren Jungs die erste Niederlage verpasst. Es ist also nicht nur einfach ein Match, denn zumindest bei einzelnen Spielern der Timberwolves wird diese erste Niederlage immernoch irgendwo im Gedächtnis rumspuken und insofern hoffen wir natürlich darauf, dass unsere Jungs den Spieß dieses Mal umdrehen können.
Wie Squadleader b3pHuL schon sagte: Das Team hat sich entwickelt und am Sonntagabend haben sie die Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen.

Auf ein spannendes Match!


07.02.2010

Neues Jahr neues Glück

Es ist eine ganze Weile her, seit wir das letzte Mal von uns etwas haben hören lassen. Doch untätig waren unsere Mitglieder in dieser Zeit nicht.
Die Jungs des CoD4-Squads haben in ihrer "ligafreien" Phase hart an sich gearbeitet und in regelmäßigen Trainingseinheiten, PCWs und einem intensiven BootCamp gezeigt, dass sie den ersten nicht ganz so erfolgreichen Versuch in der ESL Fuß zu fassen verdaut haben und bereit für einen neuen Versuch sind. Neben dem Ausmerzen individueller Schwächen und der Aufarbeitung CoD-spezifischer Techniken, stand unter anderem die Verbesserung des Teamplays auf dem Programm.
Zuzüglich gab es ein paar Änderungen im Line-Up. Einstein hat das Squad aufgrund von Zeitproblemen, die mit Abschluss seiner Ausbildung einhergehen, verlassen und wird dem Team, wie auch Maverick in Zukunft nur noch als Ersatzspieler zur Verfügung stehen.

Das aktuelle Line-Up setzt sich demnach wie folgt zusammen:

Benjamin 'b3pHuL' Dobberphul
Richard 'R4pst3r' Habig
Alexander 'Pulla' Zimmermann
Lucas 'El-SaCool' Zimmermann
Michael 'Bemsch' Bemsch
Björn 'SniperHunter' Schmicke

Ob die Bemühungen der letzten Monate Früchte tragen werden, wird sich zeigen, doch Squadleader b3pHuL ist zuversichtlich:
"Wir haben in den letzten Monaten einiges geschafft und die Jungs haben sich gut entwickelt. Wir konnten die die ein oder andere individuelle Schwäche ausmerzen und befinden uns auch in Sachen Teamplay auf einem guten Kurs. Das Wichtigste ist, dass wir nicht denselben Fehler machen, wie beim letzten Mal und erstmal "klein anfangen".
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir einigen Teams in der ESL ein paar spannende Matches liefern werden."

Das hört sich doch vielversprechend an.
GL&HF


18.08.2008

Erfolgreiches Training mit MuT

Nach der jüngsten Niederlage in der ESL, hat sich das Call of Duty 4 Team noch bereits am Sonntag zusammengefunden um gemeinsam das Spiel zu analysieren und Fehler auszumerzen. Bereits heute, beim wöchentlichen Trainingswar gegen MuT konnte man die ersten positiven Ergebnisse sehen. Unsere Timberwolves siegten souverän auf Backlot, MuTs Wahl, mit 13:7. Die zweite Map Crossfire wurde mit 11:9 gewonnen. Wir werden jetzt alles dran setzen diese positiven Erfahrungen mitzunehmen und künftig noch erfolgreicher zu spielen.


18.08.2008

ESL WAR gegen GoD

Gestern spielten wir unseren War gegen GoD in der ESL 5on5 Ladder. Auf userer Heimmap Citystreets mussten wir eine 13:7 Niederlage hinnehmen. GoD wählten Crash als ihre Map. Trotz einer teilweise großartigen ersten Halbzeit und einer packenden Aufholjagd von uns, gelang es GoD die letzten Runden der 2. Halbzeit auf Crash zu holen und die Map mit 10:10 abzuschliessen. Der Gesamtsieg geht damit mit 23:17 an GoD. Wir danken für das überaus spannende Match und hoffen auf eine baldige Revanche.


10.08.2008

Erster ESL WAR

Wir spielten heute unseren ersten ESL War gegen Red Elite in der ESL MR12 5on5 Ladder. Trotz guten Einsatz der Wölfe, verloren wir 13:7 auf Citystreets. Wir danken rE' für das faire und spannende Match. Trotz der Niederlage ist der Clan Wolf jetzt um so motivierter und wird sich jetzt total auf das nächste ESL Match am kommenden Sonntag konzentrieren, diesmal gegen Ghost of Death |GoD| die momentan auf Platz 66 der ESL 5on5 Ladder stehen.


05.08.2008

MuT wird Partner von Clan Wolf

MuT ist von heute an der Feste Trainingspartner von Clan Wolf. Jeden Montag wird es ein gemeinsames Training miteinander geben. Wir hoffen auf spannende und ausgeglichene Matches.


04.08.2008

Clan Wolf in der Clanbase

Der Clan Wolf ist seit heute in der Call of Duty 4 Search and Destroy Euro Ladder der Clanbase eingetragen. Auch hier kontaktiert ihr für Forderungen oder Anfragen bitte [Wolf]Maverick oder [Wolf]b3pHuL.


04.08.2008

Clan Wolf in der ESL

Der Clan Wolf im speziellen das Team TimberWolves, ist seit heute in der Call of Duty 4 5on5 Search and Destroy Ladder der ESL eingetragen. Wir hoffen unser erstes Match bereits am Sonntag bestreiten zu können. Für Forderungen oder Anfragen kontaktiert bitte [Wolf]Maverick oder [Wolf]b3pHuL, am Besten im IRC Channel #clanwolf im Quakenet. Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Matches.


03.08.2008

Erster Friendly War gegen Mord und Totschlag

Nach über ein Dutzend TrainWars, hatte der Clan Wolf heute seinen ersten richtigen Friendly War gegen den deutschen Clan Mord und Totschlag. Gespielt wurden Backlot und Citystreets und im Clan Wolf standen b3pHul, Bemsch, Maverick, Einstein und SniperHunter im Line-Up. Nach deutlichen Schwächen im Angriff wo MuT klar besser war, gelang es dem Clan Wolf in der Verteidigung Runden aufzuholen, so dass beide Karten mit einem Unentschieden von 10:10 endeten. was zu einem Endergebnis von 20:20 führte. Wir danken MuT für das überaus faire und spassige Match und hoffen auf eine baldige Wiederholung.


03.08.2008

Neue Homepage ... endlich online

Nach Monaten der Planung und Arbeit und leider auch drei Monaten Verspätung ist endlich die neue Homepage online gegangen. Der Relaunch des Clan Wolf, der offiziell im März 2008 mit der Aufnahme neuer Tryouter und der Gründung der drei Teams begann, ist damit endlich abgeschlossen.
Das primäre Team des Clan Wolf, das CoD4 Team TimberWolves, trainiert seit einigen Wochen für die ESL und ClanBase und besitzt inzwischen einen eigenen WarServer, der Teilnahme der Search and Destroy Ladder steht mit dem Start der neuen Homepage nun nichts mehr im Wege.

Damit gehen Arbeiten und Planungen zu Ende, mit denen die Clanführung bereits im Januar 2008 begonnen hat. Damals ging es um das Verfassen des 80 Seiten umfassenden Clan Wolf Manifestes, von dem weite Teile als Fliesstext auf der Homepage zu finden sind. Natürlich hat der Clan Wolf auch für die Zukunft noch einige neue Ideen und Pläne, aber erstmal wünschen wir allen Besuchern Viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Clan Seite.


01.08.2008

DeltaWolves Gründung

Die TimberWolves, das primäre Team des Clan Wolf, hat nun sein eigenes SubTeam. R4pst3r und Pulla bilden ab sofort ein eigenes Call of Duty 4 Team innerhalb der TimberWolves. Sie nannten ihr Team DeltaWolves und werden in der CoD4 2on2 Ladder der ESL spielen, wir wünschnen ihnen dabei viel Spaß und Erfolg.


20.06.2008

Aufnahme neuer Wölfe

Nach über vier Jahren hat der Clan Wolf neue Mitglieder in seine Reihen aufgenommen. Im März 2008 wurden sowohl El-SaCool, Pulla und auch R4pst3r als Tryouter in den Clan Wolf aufgenommen. Sie haben in den vergangenen Monaten und Jahren mit ihrer Freundschaft und Einsatzbereitschaft gezeigt, dass sie wirklich die Werte und Ideologie des Clan Wolf verinnerlicht haben. El-SaCool wurde am 10.Mai 2008 dem 8. Geburtstag des Clan Wolf als Vollmitglied aufgenommen. Pulla und R4pst3r wurden am 14.06.2008 vollwertige Wölfe. Der gesamte Clan begrüßt die neuen Mitglieder und wünscht ihnen viele spassige und erfolgreiche Jahre im Clan Wolf.